Freunde und Förderer des Nationaltheaters Mannheim

Site name

Stadtrundfahrt mit Mitarbeitern des Nationaltheaters

Fast 40 Mitarbeiter des Nationaltheaters fanden sich bei immer besser werdendem Wetter am Theater ein, um mit dem vom Stadtmarketing gesponserten Bus an der traditionellen Rundfahrt teilzunehmen, die es in dieser Form an keinem anderen Theater in Deutschland gibt.

Die Fahrt führte zu bekannten (Schloss, Friedrichsplatz) und eher unbekannten Orten (Hafen, Popakademie) Mannheims. Der  Schillerplatz und die Jesuitenkirche wurde zu Fuß erkundet. Wie immer war die stellvertretende Vorsitzende, Frau Ulla Hofmann, eine herausragende Reiseleiterin. Stadtgeschichtliche, wirtschaftliche, architektonische, kulturelle und wirtschaftliche Aspekte wurden in spannender und humorvoller Weise den Teilnehmern dargeboten. Im Anschluss an die Fahrt lud unser Mitglied, Herr Prof. Dr. Esser, die Teilnehmer zu einem Imbiss in das Drehrestaurant des Fernsehturms ein, wo der Nachmittag mit angeregten Gesprächen ausklang. Schon während der Fahrt und auch in den Tagen danach bedankten sich viele Teilnehmer mündlich, per E-Mail oder What´s app für die gute Idee und den schönen Nachmittag.