Freunde und Förderer des Nationaltheaters Mannheim

Site name

Erfolgreicher NTM-Hausautor

Necati Öziri © Christian Kleiner

Beim diesjährigen Klagenfurter Ingeborg-Bachmann-Preis konnte sich der von den Freunden und Förderern unterstütze aktuelle NTM-Hausautor Necati Öziri gleich über zwei Preise freuen. Bereits am ersten Tag des Wettbewerbs stellte Necati Öziri auf Einladung von Insa Wilke den Text „Morgen wache ich auf und dann beginnt das Leben“ vor und zählte damit zu den Favoriten. Auch wenn der Bachmann-Preis 2021 an Nava Ebrahimi ging, konnte Necati Öziri den mit 10.000 Euro dotierten KELAG-Preis mit nach Hause nehmen und sich zudem noch über den BKS-Publikumspreis (7.000 Euro) freuen, der ihn somit zum nächsten Stadtschreiber in Klagenfurt macht.
Wir gratulieren Necati Öziri ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg!

Über seine Erfahrungen beim Bachmann-Preis und wie es für ihn in Klagenfurt weitergehen wird, erzählt uns Necati Öziri bei unserer nächsten "Begegnung Online" am 29.06.2021, um 20.00 Uhr.