Freunde und Förderer des Nationaltheaters Mannheim

Site name

Schauspiel - September 2019

Liebe Theaterfreundinnen und Theaterfreunde,

herzlich willkommen zur neuen Spielzeit 2019/20! Hinter uns liegt eine ereignisreiche erste Spielzeit unter neuer Intendanz, vor uns eine nicht minder spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Zeit:
Vom Ursprung, von (Neu-)Anfängen, von markanten Wendepunkten erzählen die neuen Inszenierungen. Mit Klassikern, Uraufführungen, Themenwochenenden und vielen anderen Projekten machen wir Vorschläge, wie wir gemeinsam aus ganz verschiedenen Blickwinkeln unsere Welt und unsere Zeit betrachten können.

Wir freuen uns auf die Begegnung und den Austausch mit Ihnen!

Weiterlesen

Schauspiel - Juli 2019

Liebe Theaterfreundinnen und Theaterfreunde,

vom 20. bis 30. Juni sorgten die 20. Internationale Schillertage für »Fieber« am NTM und in der Stadt. Mit Schillergastspielen aus Düsseldorf, Dresden und Köln, den beiden Eigenproduktionen »Maria Stuart« und »Tram 83«, internationalen Theater- und Tanzgastspielen, Lesungen und Gesprächsveranstaltungen vergingen 11 abwechslungsreiche Festivaltage wie im Flug. In der NTM-Arena, dem Festivalzentrum auf dem Theatervorplatz, feierten Besucher*innen und Künstler*innen bei den kostenlosen Schill-Out-Konzerten in die warmen Sommerabende und kamen ins Gespräch über die besuchten Veranstaltungen.
Bevor das NTM Ende des Monats in die Sommerpause geht und damit die erste Spielzeit unter der neuen Schauspiel-Intendanz von Christian Holtzhauer endet, gibt es aber auch im Juli noch einige Besonderheiten im Spielplan.

Weiterlesen