Freunde und Förderer des Nationaltheaters Mannheim

Site name

Schauspiel - Oktober 2019

Liebe Theaterfreundinnen und Theaterfreunde,

mit dem Theaterfest ist das NTM bei strahlendem Sonnenschein in die neue Spielzeit 2019/20 gestartet. Wir hoffen, Sie hatten einen unterhaltsamen Tag mit spannenden Einblicken!
Das Schauspiel eröffnete die Saison am 26. und 27. September mit den beiden Premieren »Liebe/ Eine Argumentative Übung« unserer neuen Hausautorin Sivan Ben Yishai (Regie: Jakob Weiss) im Studio und der »Orestie« in der Regie von Philipp Rosendahl im Schauspielhaus.

Weiterlesen

Schauspiel - September 2019

Liebe Theaterfreundinnen und Theaterfreunde,

herzlich willkommen zur neuen Spielzeit 2019/20! Hinter uns liegt eine ereignisreiche erste Spielzeit unter neuer Intendanz, vor uns eine nicht minder spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Zeit:
Vom Ursprung, von (Neu-)Anfängen, von markanten Wendepunkten erzählen die neuen Inszenierungen. Mit Klassikern, Uraufführungen, Themenwochenenden und vielen anderen Projekten machen wir Vorschläge, wie wir gemeinsam aus ganz verschiedenen Blickwinkeln unsere Welt und unsere Zeit betrachten können.

Wir freuen uns auf die Begegnung und den Austausch mit Ihnen!

Weiterlesen