Freunde und Förderer des Nationaltheaters Mannheim

Site name

Tanz - Juni/Juli 2022

Liebe Tanzfreundinnen und Tanzfreunde,

der Endspurt der Saison hat begonnen. Auch wenn im Juni und Juli einige Tanzabende zum letzten Mal zu erleben sind, behalten die Tänzer*innen ihre Energie bis zum Schluss und schöpfen mit der Juli-Premiere »Speed« noch einmal aus dem Vollen. Außerdem kommt es endlich wieder zu einer live Begegnung der Freunde und Förderer des Nationaltheaters mit dem Tanz und beim bunten Auszugsfest wird aus allen Sparten viel geboten, bevor es heißt »Good Bye Spielhaus am Goetheplatz und Hello Summer« … 

Ihr NTM Tanz - Team

Weiterlesen

Orchester - Juni/Juli 2022

Liebe Freundinnen und Freunde der Musikalischen Akademie,

Das große Finale im 8. Akademiekonzert: Sechs Jahre mit Alexander Soddys als GMD des Nationaltheater Mannheim neigen sich dem Ende zu. Gern erinnern wir uns der Sternstunden: Die opulenten Straussopern, Turangalîla, der Bruckner-Zyklus, Mahlers Dritte oder die Meistersinger – nur konsequent, diese ungeheuer intensive Epoche mit Mahlers Symphonie Nr.2 c-Moll zu beschließen. Ein letztes Großformat also, das mit zwei Chören, den beiden Gastsolistinnen, dem riesig besetzten Orchester sowie einem Fernorchester für üppig gefüllte Bühnen sorgt.

Weiterlesen